A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
N
M
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Vampyre




Ein Vampyr überfällt eine schlafende Dame. (S. 584)

Veranstaltungshinweise

1. Whales, das gefeierte Unterwassermusical


Der Klassiker- seit 42 Jahren jeden Abend außer Donnerstags im Gotherslüher Stadttheater

2. Circenses



Die allseits beliebte Samstagabendunterhaltung "Circenses" geht auf das Jahr 1992 zurück, wo aufgrund eines mißverständlich abgefaßten Gelübdes im Schatten der alten Gotherslüher Kreuzeiche die ersten "Circenses" stattfanden, damals noch ohne den Zusatz "die allseits beliebte Abendunterhaltung" dessen zwingende Nennung im Zusammenhang mit dem Begriff "Circenses" erst seit 1995 vorgeschrieben ist.
Die begleitende Veranstaltungsreihe "Panem" wurde 1994 wegen mangelnden Interesses eingestellt.
Jeden Samstag im Kongreßzentrum "Alte Kreuzeiche"

3. Hamlet



Der bekannte Serienheld Elvis Ü. Szimsetzschlq ("Harald, der Martyrer") erhielt für seinen Hamlet leider nicht die besten Kritiken:
"Erbärmlich!" (Gotherslüher Abendblatt); "Nicht zu ertragen. Noch fehlbesetzter als mit Asta Nielsen." (Gotherslueh Bad Times); "Nichtsein! In jedem Fall Nichtsein!" (die Gotherlüher Schneckenpost)
Noch bis zum 29. im Keller der alten Sommerfrische "Eisdiele" an den Gestaden der Entweder.

Vogelfänger



Verwechslungsgefahr!

Volkslieder

siehe Aale

zum "W"