Hinter der Tür geschehen unerhörte Dinge:




- Anrufe zur Unzeit: "Müßte ich eigentlich etwas über Faßbinder wissen?"

- Das automatische Korrekturprogramm ersetzt "Marlene" durchgängig mit "Makrele"

- In einer vergessenen Schublade wird ein Pamphleth mit dem Titel "Gottseidank bin ich nicht Silke" entdeckt
(Die Handschrift ist etwas unentschieden, einige Experten nehmen an, es müßte "Rilke" heißen)
(Siehe hierzu auch Fragmente)

-Jemand verrät, wie man auf die wilde junge Hengst Seiten gelangt. Und zwar so:
1: b
2: mindestens 3
3: d
4: c oder e
5: a
6: b oder d

- Pfirsiche mit Steifem, ein beliebtes Dessert
(Pfirsichhälften mit Löffelbisquit und Sahne)

- Die beliebte Band "Gefährliches Halbwissen" benennt sich nach einem Rechtsstreit um in
"Prince Of Denmark: To Be?"

- Der Alte mit den Schafen hat schon übers Tor geschaut.

- Ein Basteltip: Blödsinn aus Lötzinn

- Ein Junge kickt draußen eine ungeheuer laute Dose, spielende Kinder halten sich die Augen zu und rufen: "Du kannst mich nicht sehen", während man sich auf einem Schoner wähnt.

- Ein Link zur letzen Seite erscheint.

- Wenige Minuten nach der Veröffentlichung eines brisanten Enthüllungsberichts mit dem Titel "Ich war eine Entmagnetisierungscassette" wird das Erscheinen der "Gotherslüher Schneckenpost" eingestellt, trotz heftiger Proteste der Schnecken.

- Nirgendwo erklingt Musik. Vielleicht einmal in der Ferne ein Weinlied.
Das Ende ist nah, und des Lebens Sinn zeigte sich nicht. Nicht oft. Weiß gekalkt sind die Wände, mit nur einer einzigen kostbaren Lithographie behängt. Die Möbel schreien (Siehe oben).